FWM Bauart GmbH | FWM BAUART - Aktuelles
FWM Bauart GmbH
FWM BAUART, Neubau, Immobilien, Generalübernehmer, Bauträger
21992
page-template-default,page,page-id-21992,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,select-theme-ver-3.10,wpb-js-composer js-comp-ver-6.9.0,vc_responsive

März 2024

 

Unser Bauvorhaben in Trudering ist im „Finish“.

 

Ab Juli können die Mieter:innen in den Neubau einziehen.

 

Übrigens, bei uns gibt es keine Schreib-/Formulierungsverbote. Jeder sollte selber darüber entscheiden können, wie er mit der Gleichberechtigung und der daraus resultierenden Schreibweise umgeht.

 

 

Am 10.04.2024 fand in der Zwischennutzung Perle in der Agnes-Bernauer-Straße die spannende Q+A Veranstaltung „Transformation der Orte / What`s your program?“ statt. Ein schöner Abend und eine lebendige Diskussion mit Frau Prof. Merk , Andreas Hofer, Michael Buhrs und Markus Stenger.

 

In der Agnes-Bernauer-Straße beginnt die Transformation im Frühjahr 2025 mit dem Neubau von 75 Wohnungen.

Februar 2024

 

Spoileralarm!

 

Die Planung für unser neues Bauvorhaben schreitet voran. Im Sommer 2024 beginnt der Abbruch und dann geht es los mit über 70 Wohnungen im Effizienzhaus 40-Standard in zentraler Lage Münchens.

 

Gemeinsam mit unserem langjährigen Projektpartner Urban Progress GmbH.

 

Demnächst mehr an dieser Stelle.

Januar 2024

 

So langsam erwachen unsere Baustellen aus dem Winterschlaf. Nach den frostigen Temperaturen und dem Schnee Anfang des Monats ist jetzt wieder Bautätigkeit möglich.

 

Bei unserem Einfamilienhaus in Perlach sind wir im „Finish“. Die Übergabe an den Kunden:innen erfolgt im Februar.

 

Neue Fotos aus Gröbenzell! Auch wenn aufgrund der Witterung noch keine blühenden Landschaften zu sehen sind – trotzdem schön.

 

Dezember 2023

 

 

Wir wünschen Ihnen fröhliche Weihnachten, Zeit zur Entspannung und Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge sowie Gesundheit, Erfolg und Glück im neuen Jahr.

 

Ihre FWM BAUART GmbH

November 2023

 

Wir starten mit der nächsten Baustelle – Baubeginn in Solln!

 

Für den sympathischen Bauherren:innen errichten wir sechs Wohnungen und eine Tiefgarage.

 

Unsere Dienstleistung umfasst die technische und kaufmännische Projektsteuerung. Die Beauftragung der Handwerker:innen erfolgt über eine sogenannte Einzelvergabe. Hierbei wird jedes Gewerk, wie zum Beispiel Rohbau, Innentüren, Parkett an unterschiedliche Handwerker:innen vergeben.

 

Im Gegensatz dazu werden bei einer GU-Vergabe sämtliche Gewerke an eine Firma vergeben.

 

Der Vorteil der von uns favorisierten Einzelvergabe liegt vor allem in der höheren Qualität durch die gezielte Auswahl guter und verlässlicher Handwerker:innen.

Oktober 2023

 

„Die Perle“ – Eine Zwischennutzung in der Agnes-Bernauer-Straße 51.

 

In dem leerstehenden Restaurant Asia-Perle tut sich was. Seit dem 23.09.2023 wird es wieder lebendig. Das Cafe Steinchen und das MUCBOOK Clubhouse eröffnen eine Kulturstätte in Laim. Ein Wohlfühlort für die Bewohner:innen aus Laim, aber auch ein Treffpunkt für die Kreativ- und Kulturszene Münchens.

 

Wohnzimmer-Konzerte, Ausstellungen, Veranstaltungen, DJ-Sessions, Yoga …. – mit der gastronomischen Begleitung vom Cafe Steinchen. Öffnungszeiten sind Donnerstag bis Sonntag, jeweils von 18.00 bis 01.00 Uhr. Schauen Sie einfach vorbei – nicht zu lange warten, den im nächsten Jahr beginnt der Neubau an dieser Stelle!

 

 

 

September 2023

 

Bei unserem Einfamilienhaus in Perlach wurde mit der Aufbringung des Außenputzes begonnen. Die Rohinstallation für Heizung, Lüftung, Sanitär und Elektro wurde fertiggestellt. Die weiteren Ausbaugewerke wie Trockenbau, Fliesen und Parkett „stehen in den Startlöchern“.

 

 

 

Von unserer Dachterrasse in der Gotzinger Straße der Blick in die Berge. Da stellt man sich schon die Frage: Büro oder Wandern? Vor allem an einem typischen Montag.

August 2023

 

Übergabe in Obermenzing!

 

Ende Juli wurde die Wohnanlage in der Bauseweinallee an den neuen Eigentümer übergeben. Nach insgesamt fünf Jahren Projektentwicklungszeit, inklusive einer langwierigen Baurechtschaffung, freuen wir uns.

 

In den nächsten Wochen werden die Mietwohnungen sukzessive bezogen. Wir wünschen den neuen Bewohnern eine entspannte Zeit in Ihrer neuen Wohnung.

 

 

 

 

 

 

Richtfest in Trudering!

 

Nach dem der Rohbau fertiggestellt und der Dachstuhl aufgestellt wurde, werden demnächst die Fenster gesetzt und die Ausbauarbeiten beginnen.

Juli 2023

 

Wir haben auch einen „grünen Daumen“!

 

Mit Unterstützung von Green City e.V. und der Münchner Stadtgärtnerei haben wir als Grünpat*innen vor unserem Büro eine triste Grünfläche teilweise neu bepflanzt.

 

Im Frühjahr 2024, sofern wir erfolgreich waren und die Pflanzen angewachsen sind, wird eine weitere Teilfläche neu gestaltet. Bis dahin sind auch die Rückenschmerzen vom Umgraben des stark verdichteten Bodens sicherlich vergessen.

 

 

 

 

 

 

Baubeginn bei unserer neuen Baustelle in Solln!

 

Mit dem Abbruch des Bestandsgebäudes und dem Aushub der Baugrube startet unsere Baubetreuung für ein Mehrfamilienhaus mit 6 Wohnungen und Tiefgarage.

 

Demnächst mehr hierzu …

Juni 2023

 

Seit Mai 2023 wird bei uns die Baumanagement Software von CAPMO vollumfänglich eingesetzt.

 

Mit der Baumanagement Software von CAPMO vereinfachen wir die Kommunikation und Zusammenarbeit mit unseren Handwerkern und Planern. Ein weiterer Baustein für unsere Qualitätssicherung.

 

Mit CAPMO steuern, dokumentieren und überwachen wir auch Ihr Bauprojekt digital.

 

 

 

 

 

 

In Gröbenzell wurde die Wohnanlage in der Bahnhofstraße 15 und 15 a an den neuen Eigentümer übergeben. Lediglich die Außenanlagen sind noch fertigzustellen.

 

Ab dem 01.07.2023 werden die ersten Wohnungen durch die Mieter bezogen.

Mai 2023

 

Unser Einfamilienhaus in Perlach wächst und gedeiht.

 

Der Rohbau ist fertiggestellt, der Dachstuhl steht und der Innenausbau startet.

 

Auf insgesamt 230 qm Wohnfläche entsteht Wohnraum, der sich flexibel an unterschiedliche „Familienphasen“ anpassen lässt.

 

 

 

April 2023

 

Die Eröffnungsveranstaltung von comN das Netzwerkhaus!

 

Am 17. April 2023 findet in unserem Bürogebäude ein erstes von vielen weiteren spannenden Events statt.

 

Hoffentlich wird es bald wärmer, um die Dachterrasse genießen zu können – All Sommer Long.

März 2023

 

Unser Bauvorhaben in Gröbenzell lässt die Hüllen fallen.

 

Die Putz- und Malerarbeiten sind abgeschlossen und es geht ans Finish.

 

Die nächsten Gewerke sind die Schlosserarbeiten und die Außenanlagen.

 

Die Übergabe des Gebäudes an den Eigentümer ist für Ende Mai geplant.

Februar 2023

 

der Baubeginn in der Ickelsamer Straße ist erfolgt.

 

Wir betreuen hier den Neubau von 6 Wohnungen mit Tiefgarage.

 

Wir bedanken uns bei den sympathischen Bauherren.

Januar 2023

 

still ruht der See auf unseren Baustellen – natürlich witterungsbedingt.

 

Wir konnten einen neuen Betreuungsauftrag für ein Mehrfamilienhaus mit Tiefgarage in Sollen abschließen.

 

Wir bedanken uns bei den sympathischen Bauherren für das ausgesprochene Vertrauen.

Dezember 2022

 

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neuen Jahr!

 

Oktober 2022 

 

Unsere neue Telefonanlage ist in Betrieb!

 

Sie erreichen uns zukünftig unter

089/413311-51   Zentrale

089/413311-52   Kai Morgenstern

089/413311-53   Richard Lintner

089/413311-54   Daniela Flothow

089/413311-55   Gerhard Winkler

September 2022 Umzug mit Hindernissen

 

Unsere Büros in der Lerchenfeldstraße haben wir mit „einem weinenden Auge“ verlassen. Schön war die Zeit zwischen Englischer Garten und der Isar.

 

Unsere neuen Büros in Gotzinger Straße 19 haben wir noch nicht endgültig  bezogen.

 

Leider sind die Büros noch nicht fertig. So verbringen wir unsere Arbeitszeit mit Besprechungen in unserem „Baustellen“-Büro, im Homeoffice oder dem Cafe Neulinger. Wobei Letzteres aufgrund der leckeren Verpflegung gerade unser Favorit ist.

 

Bitte beachten Sie, dass aufgrund eines sogenannten Faserschadens im Glasfasernetz auch unsere Festnetztelefone nicht funktionieren. Wir sind somit nur über Mobiltelefon oder Email erreichbar.

 

August 2022 Nachtrag

 

In der Osterangerstraße konnten wir ein weiteres Einfamilienhaus an den Bauherren übergeben.

 

Wir bedanken uns für die angenehme und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir wünschen einen nicht zu „stressigen“ Umzug und viele schöne Stunden im neuen Zuhause.

August 2022

 

Wie im Juli schon angekündigt, hier die Beschreibung des Künstlers Benjamin Bergmann:

 

Benjamin Bergmann
KEEP THE FIRE BURNING
Eine Installation an der Fassade des Netzwerkhauses COMN

 

Schütze die Flamme.

Denn schützt man die Flamme nicht,

ach eh’ man’s erachtet,

löscht leicht der Wind das Licht,

das er entfachte.

 

Joseph Beuys zitiert aus dem Gedicht von Pietro Antonio Metastasio (1698–1782) bei seinem letzten öffentlichen Auftritt am 12.1.1986

 

An der Fassade des Netzwerkhauses COMN soll eine Schriftinstallation entstehen. Unmittelbar unterhalb der Dachkante werden verspiegelte Buchstaben aus Edelstahl angebracht. In den ca. 60 cm hohen Buchstaben wird das Blau des Himmels, die ziehenden Wolken und das wechselnde Wetter reflektiert. Diese Reflexionen überlagern die Architektur des Gebäudes und scheinen gleichsam mit ihm zu verschmelzen.

 

Bei genauerer Betrachtung erschließt sich die über Eck – zwischen Süd- und Westfassade – angelegte Sentenz KEEP THE FIRE BURNING. Sucht man nach dem Ursprung und der Herkunft dieser englischen Redewendung, so muss man weit in die Geschichte der Menschheit zurückgehen. Um genau zu sein: 1,5 Millionen Jahre. In dieser Zeit begannen die Menschen damit, Feuer systematisch für sich zu nutzen. Dieser Moment gilt als eine der wichtigsten Evolutionsschritte in der Menschheitsgeschichte: Feuer erzeugte Wärme, machte Nahrung leichter verdaulich, bot Schutz vor Raubtieren und es erschuf Licht in der Dunkelheit.

 

Der Schriftzug KEEP THE FIRE BURNING an der Außenfassade das Gebäudes erinnert an die Tradition eines Haussegens, der das Gebäude und seine Nutzerinnen begleiten soll. So stellt KEEP THE FIRE BURNING zum einen den direkten Bezug zum definierten Anspruch des Netzwerkhauses COMN her, das sich zum Ziel gemacht hat, eine vielfältige und flexible Plattform für innovatives Arbeiten zu bieten und auf diese Weise Menschen zu vernetzen. Zum anderen ist die Installation KEEP THE FIRE BURNING gerade auch aufgrund ihrer Wirkung nach außen, ein bewusst gesetztes Zeichen in das urbane Umfeld, an die Bewohner und Besucher des Stadtteils Sendling.

 

KEEP THE FIRE BURNING ist, obwohl es sich aus Buchstaben zusammensetzt als Bild zu verstehen. Bilder, Objekte, Installationen bleiben ganz bewusst in ihrer Interpretation vieldeutig interpretierbar. Sie verweisen nicht nur in eine Richtung; sie sind offen und damit auch als Frage zu verstehen.

 

KEEP THE FIRE BURNING ist ein subtiler Aufruf, sich sowohl als Individuum als auch im Sinne einer Gemeinschaft, den unzähligen individuellen, gesellschaftlichen und globalen Herausforderungen unserer Zeit und unserer Zukunft mit Verantwortung zu stellen, Veränderungen anzunehmen und mit Blick auf ein gesetztes Ziel, die Flamme sprichwörtlich am Brennen zu halten.

 

Ganz in diesem Sinne freuen wir uns auf unseren Umzug in die Gotzinger Straße. Hier finden Sie uns ab dem 01.10.2022 im Erdgeschoss – besuchen Sie uns!

 

 

 

Juli 2022

 

das Bauvorhaben Gotzinger Straße zeigt sein „wahres“ Gesicht.

 

Das Gerüst samt Bauplane wurde abgebaut und die Klinkerfassade kommt zum Vorschein.

 

Der Schriftzug „BURNING“, der im oberen Bereich der Fassade sichtbar ist, wurde von dem Künstler Benjamin Bergmann gestaltet. Hier demnächst mehr dazu – dann auch der vollständige Text.

 

 

Mai 2022

 

In Gröbenzell schreitet der Rohbau voran. Fast alle Gewerke sind vergeben und der Zeitplan sieht trotz aller Krisen gut aus.

 

Frei nach den Gebrüdern Grimm: „Wenn die Probleme auf der Baustelle drücken, und man kann den Daumen in die Hand bringen, so müssen sie weichen“ – wir drücken die Daumen!

 

 

April 2022

 

Unser neues Büro in der Gotzinger Straße. Auch wenn es noch nicht danach aussieht, wir ziehen im September um.

 

Mit einem weinenden Auge, denn unser aktuelles Büro in der Lerchenfeldstraße hat uns „lang und treu beherbergt“. Picnic im Englischen Garten, in der Pause zum Baden an der Isar………

 

Dafür gibt es jetzt eine Dachterrasse, modernste Ausstattung und in unmittelbarer Nähe die Alte Utting, das Schlachthofviertel……

 

März 2022

 

Der Frühling ist da und auch unsere Baustellen „erblühen“:

 

In Gröbenzell wird die Decke über EG betoniert.

 

 

 

In der Bauseweinallee läuft die Fertigstellung des Rohbaus.

 

 

 

In der Gotzinger Straße wird die Klinkerfassade angebracht und der Innenausbau ist im vollen Gange.

Februar 2022

 

Aktuell entwickeln wir für einen privaten Bauherren das Baurecht für einen Reihenhaus-Dreispänner im schönen Untermenzing.

 

Hierfür wird ein Antrag auf Vorbescheid bei der Lokalbaukommission der Landeshauptstadt München gestellt. Die wichtigsten Fragen, wie zum Beispiel die genehmigungsfähige Wand- und Firsthöhe oder die Länge und Breite des Gebäudes, können mit einem Vorbescheid rechtssicher, schnell und kostengünstig geklärt werden.

Januar 2022

 

Eine neues Einfamilienhaus in Perlach! Gemeinsam mit den sympathischen Bauherren errichten wir ein schönes Haus mit Einliegerwohnung im Standard eines KfW Effizienzhaus 55.

 

 

 

Schon im Januar geht es wieder los auf unseren Baustellen. Soweit die Temperaturen es zulassen.

Dezember 2021

 

am Ende eines Jahres blickt man zurück und zieht Bilanz.

 

Wir blicken trotz der Einschränkungen gerne auf das Jahr 2021 zurück und hoffen, dass es Ihnen ebenso geht.

 

Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten, erholsame Feiertage, vor allem Gesundheit und ein sehr gutes, hoffentlich weitestgehend normales Jahr 2022!

 

Juli 2021

 

Im Juli rollen die Bagger – endlich geht es los!

 

Der Baubeginn in Obermenzing und Gröbenzell ist erfolgt. Auf beiden Grundstücken wird der Verbau eingebracht und im Anschluss beginnt der Aushub. Speziell die Baustelle in Gröbenzell wartet mit einigen „Schmankerln“ für die ausführenden Firmen und Planer auf. Schwierige Bodenverhältnisse und ein hoher Grundwasserstand erfordern technisch aufwendige und innovative Lösungen.

Juni 2021

 

Der wunderschöne Blick aus dem zukünftigen Kinderzimmer.

 

Die Fertigstellung des Einfamilienhauses steht kurz bevor. Im August findet die Übergabe an den Bauherren statt. Aktuell werden Fliesen und Parkett eingebaut.

 

 

 

Mai 2021

 

Die Baustellen laufen!

 

In der Gotzinger Straße wurde die Tiefgaragenrampe betoniert. Aktuell werden die Böden EG betoniert und die Vorbereitungen für die Herstellung der Erdgeschosswände und -stützen laufen.

 

Der Rohbau für das Gebäude wird voraussichtlich im Oktober 2021 fertiggestellt.

 

 

April 2021

 

Die Wohnungen in der Bauseweinallee wurden vollständig verkauft. Es entstehen 11 schöne Mietwohnungen mit einer Tiefgarage.

 

Der Baubeginn ist für diesen Sommer vorgesehen.  Die Wohnungen können ab Anfang 2023 bezogen werden.

 

Februar 2021

 

Nach dem langen Winter geht es wieder los auf unseren Baustellen.

 

In der Osterangerstraße stehen der Rohbau für zwei Einfamilienhäuser kurz vor Fertigstellung.

 

 

 

Für das Bauvorhaben an der Bahnhofstraße in Gröbenzell wurde die Baugenehmigung im sogenannten Freistellungsverfahren erteilt. Das Grundstück wurde für die Bauarbeiten vorbereitet.

Januar 2021

 

Wir hoffen, dass auch Sie gut in das neue Jahr gekommen sind. Silvester hatte dann doch eher was von „Dinner for One, Two oder Three“.

 

Im Januar hat sich dann doch gleich eine Neuigkeit in dem Projekt „Neue Mitte Gröbenzell“ ereignet.

 

Das Bauvorhaben wurde an einen Investor verkauft. Wir freuen uns auf die gemeinsame schlüsselfertige Realisierung mit unseren sympathischen Projektpartnern.

Dezember 2020

 

Am Ende eines Jahres blickt man zurück und zieht Bilanz.

 

Wir blicken trotz der ungewohnten Einschränken und aufgezwungenen Veränderungen gerne auf das Jahr 2020 zurück und hoffen, dass es Ihnen ebenso geht.

 

Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten, erholsame Feiertage, vor allem Gesundheit und ein sehr gutes, hoffentlich weitestgehend normales Jahr 2021!

November 2020

 

In Langwied errichten wir ein weiteres schönes Einfamilienhaus.

 

Das Haus besticht durch einen modernen Grundriss und einer individuellen  Fassadengestaltung. Wir freuen uns über die gemeinsame Realisierung mit den netten Bauherren. Der Baubeginn ist für das Frühjahr 2021 geplant.

Oktober 2020

 

Das Projekt in Gröbenzell ist voll im Zeitplan. Die Bauantrag wird noch dieses  Jahr eingereicht.

 

Neben 2-Zimmer-, 2,5-Zimmer- und 3-Zimmer-Wohnungen mit extra großen Balkonen und Terrassen runden drei Erdgeschosswohnungen mit direktem Zugang zum eigenen Hobbyraum das Angebot ab. Zwei schöne Dachterrassenwohnungen lassen keine Wünsche übrig. Zur Bahnhofstraße hin ist eine Gewerbeeinheit im Erdgeschoss geplant.

September 2020

 

In der Gotzinger Straße schreitet das Bauvorhaben „comN – Das Netzwerkhaus“ voran. Das Netzwerkhaus ist eine innovative Büroimmobilie, die sich in allen Bereichen dem neuen Denken in der Arbeitswelt widmet. Die Fertigstellung der Baugrube nimmt der Bauherr zum Anlass, die Grundsteinlegung zu feiern.

August 2020

 

In der schönen Gemeinde Gröbenzell haben wir ein zentral gelegenes Grundstück erworben. Hier entstehen bis zu zwanzig schöne Eigentumswohnungen. Die S-Bahn ist fußläufig erreichbar und nicht einmal in zwanzig Minuten ist man am Münchner Hauptbahnhof.

 

Der Baubeginn ist für nächstes Frühjahr geplant. Der Vertrieb beginnt im Oktober und demnächst erfahren Sie hier mehr darüber.

Juni 2020

 

Für einen netten Bauherren planen wir ein Einfamilienhaus im Landkreis Landsberg am Lech. Unser Leistungsumfang beinhaltet die baurechtliche Prüfung, die Grundrissentwicklung und die Erstellung der Genehmigungsplanung samt Bauantragunterlagen. Aufgrund der Entfernung wird die Bauleistung diesmal nicht von uns erbracht.

 

Mai 2020

 

Die Baugenehmigung für ein weiteres schönes Einfamilienhaus ist da. Der Baubeginn ist für August geplant und wir freuen uns über eine tolle Bauzeit mit unseren sympathischen Bauherren.

April 2020

 

Baubeginn in der Gotzinger Straße! Endlich geht es los und der Bagger rollt. In Gotzinger Straße entsteht ein Bürogebäude mit rd. 3.800 m² Geschossfläche. Wir sind in diesem Bauvorhaben für die technische Projektsteuerung verantwortlich.

März 2020

 

Auf diesem Bild sehen Sie drei von den insgesamt sieben individuell geplanten Einfamilienhäusern in Langwiede.

 

Im Juli ist der Baubeginn für die nächsten zwei Häuser.

Februar 2020

 

Diesen Monat nur einige Impressionen von unseren Baustellen in Langwied.

Januar 2020

 

Im Bauvorhaben Reiherweg geht es zügig voran im Innenausbau. Die Übergabe der 10 Wohnungen ist fristgerecht im Juni diesen Jahres geplant.

 

Auch in Langwied gibt es Neuigkeiten. Während die im Bau befindlichen Häuser „wachsen“, beginnen wir im Juni mit einem weiteren schönen Einfamilienhaus.

 

Wenn Sie Interesse an Architektur haben, empfehlen wir Ihnen die Website  „archdaily.com“. Bestellen Sie hier den Newsletter und sie erhalten täglich Bilder, Pläne und Informationen zu tollen Neubauprojekten auf der ganzen Welt. Wenn Sie hier Ihre Inspiration gefunden haben, helfen wir Ihnen gerne bei der Umsetzung Ihres Traumhauses. Rufen Sie uns einfach an.

Dezember 2019

 

Wir wünschen Ihnen fröhliche Weihnachten, Zeit zur Entspannung und Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge sowie Gesundheit, Erfolg und Glück im neuen Jahr.

 

Ihre FWM BAUART GmbH

 

November 2019

 

Vor 100 Jahren wurde der Bauhaus gegründet. Anlässlich dieses Jubiläums zeigt die Berlinische Galerie „berühmte, bekannte und vergessene Bauhaus-Originale“.  Über 1.000 Exponate werden noch bis zum 27.01.2020 in der Berlinische Galerie, Landesmuseum für Moderne Kunst, Fotografie und Architektur, Alte Jakobstraße 124–128 gezeigt.

 

Falls Sie in Berlin sind, ein sehenswerte Ausstellung abseits der üblichen Touristenmagnete.

Oktober 2019

 

Auf unserer Baustelle am Reiherweg wurde der Rohbau fertiggestellt.

Nun geht es zügig mit dem Innenausbau weitere. Die Fertigstellung ist für Sommer 2020 vorgesehen.

Aktuell gibt es noch eine wunderschöne 2-Zimmer-Gartenwohnung. Falls Sie Interesse haben, melden Sie sich einfach bei uns – wir freuen uns auf Sie!

September 2019

 

Wir sind seit September Teil der Initiative #EntrepreneursForFuture.

 

Weltweit streiken und demonstrieren junge Menschen für Klimaschutz, für das Benennen der Klimakrise als echte Krise und für die Rettung unseres Planeten. Auch die Wissenschaft hat mit über 23.000 Unterzeichnern der Initiative #ScientistsForFuture erklärt, dass die derzeitigen Maßnahmen zum Klima-, Arten-, Wald-, Boden- und Meeresschutz bei weitem nicht ausreichen. Als Unternehmerinnen und Unternehmer erklären wir uns mit den Streikenden solidarisch.

 

Lesen Sie mehr unter www.entrepreneurs4future.de .

August 2019

 

Im August konnten wir ein neues Grundstück im wunderschön entspannten Obermenzing erwerben. Es sind 10 tollen Eigentumswohnungen geplant. Moderne Grundrisse mit dem besonderen Kick, eingebunden in nicht alltägliche Materialien und Architektur.

 

Demnächst hier mehr……..

Juli 2019

 

Trotz Sommerpause tut sich was in Langwied.

 

Beim vierten Einfamilienhaus ist der Rohbau kurz vor Fertigstellung und die Ausbaugewerke stehen in den „Startlöchern“.

Juni 2019

 

Für einen unserer Kunden haben wir ein neues Einfamilienhaus entwickelt. Das Haus hat rd. 200 m² Wohnfläche, einen großzügigen Wohn-/Essbereich mit über 50 m² und 5 Zimmer.

 

Falls Sie auch ein Grundstück haben und ein Haus bauen wollen, stehen wir gerne für ein unverbindliches Gespräch zur Verfügung. Rufen Sie uns einfach an.

 

Mai 2019

 

Am Reiherweg ist der Keller und die Tiefgarage hergestellt und die Fertigstellung des Rohbaus ist für Ende September geplant.

 

Es ist noch eine schöne Erdgeschosswohnung mit Garten zu haben. Falls Sie Interesse an dem Kauf der Wohnung haben, rufen Sie uns einfach an.

 

April 2019

 

In Langwied tut sich was.

Nach der langen Winterpause wurde mit dem Bau des dritten Einfamilienhauses begonnen.

 

März 2019

 

Endlich Baubeginn am Reiherweg!

Nach dem langen Winter rollt endlich der Bagger an. Insgesamt 10 schöne Eigentumswohnungen entstehen hier. Fall Sie noch Interesse an dem Kauf einer Wohnung haben, rufen Sie uns einfach an.

 

 

 

Dezember 2018

 

Wie schnell wieder ein Jahr vergangen ist!

Mit spannenden Projekten, neuen Aufgaben und Begegnungen mit tollen Menschen.

 

Wir wünschen unseren Bauherren, Kunden, Partnern, Handwerkern und Nachbarn ein geruhsames Weihnachtfest und ein tolles Jahr 2019!

 

Herzlichen Dank für die angenehme Zusammenarbeit.

 

Ihre FWM

November 2018

Baubeginn des nächsten Einfamilienhauses in Langwied.

 

Wir freuen uns nun auch auf das vierte Einfamilienhaus in Langwied. Baubeginn ist im April/Mai nächsten Jahres. Wir bedanken uns bei der Bauherrenfamilie für das entgegengebrachte Vertrauen.

 

Oktober 2018

Impressionen von der herbstlichen Baustelle in Langwied.

 

Wir freuen uns nun auch auf das dritte Einfamilienhaus in Langwied. Baubeginn ist im März/April nächsten Jahres. Wir bedanken uns bei der Bauherrenfamilie für das entgegengebrachte Vertrauen.

 

Gerne bauen wir auch Ihr Traumhaus! Rufen Sie uns einfach an.

September 2018

Baubeginn in Langwied.

 

Endlich geht es los! Die Bodenplatte ist betoniert und mit dem zweiten Haus beginnen wir schon im Oktober.

 

Falls Sie Interesse an einem individuell geplanten Einfamilienhaus, in toller Qualität und sehr guter Lage haben – melden Sie sich einfach bei uns.

August 2018

Hier sind die ersten Bilder von unserem Bauvorhaben am Reiherweg 18a.

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freut sich unser Ansprechpartner vor Ort Gerne beantwortet er Ihre Fragen.

Juli 2018

Das sieht nach einem sehr entspannten Sommer aus.

 

Räume voller Leben.

Am Reiherweg 18a in Waldtrudering ist in Kürze Vertriebsstart. Sichern Sie sich Ihren Lieblingsplatz!

Juni 2018

 

In Langwied errichten wir ein weiteres Einfamilienhaus. Das Haus hat eine reine Wohnfläche ohne Anrechnung der Terrasse von 151 m².

Wir freuen uns auf die gemeinsame Bauzeit mit dem Bauherren und bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen.

Ein Grundstück steht derzeit noch zur Verfügung. Wenn Sie Interesse haben rufen Sie uns an.

Mai 2018

 

Eine aktuelle Studie für ein ultrakompaktes Doppelhaus im Bauhausstil. Die Doppelhaushälfte hat eine Wohnfläche von 110 m²  und eine Nutzfläche von 170 m². Aufgrund der optimierten Grundrissplanung und der kompakten Maße lässt sich dieses Haus zu einem sehr konkurrenzfähigen Preis erstellen.

Wenn Sie ein Grundstück und einen netten Baupartner haben, sprechen Sie uns an.

April 2018

 

Gemeinsam mit dem Münchner Immobilienentwickler Urban Progress GmbH realisieren wir einen Büroneubau am Gotzinger Platz. Das Gebäude hat eine Fläche von rd. 3.500 m² Geschossfläche. Der Baubeginn ist für Anfang 2019 geplant; die Bezugsfertigkeit für Mitte 2020.

 

März 2018

 

Eine erste Impression von unserem Neubau am Reiherweg.

 

 

Wenn Sie sich als Interessent vormerken lassen wollen, rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine Email. Wir freuen uns!

Kai Morgenstern

Daniela Flothow

Februar 2018

 

10 schöne Eigentumswohnungen in Waldtrudering am Reiherweg.

– schöne Architektur

– optimale Grundrisse mit Pfiff

– moderne Materialien und Ausstattung

– in FWM Qualität

Demnächst mehr auf unserer Homepage!

 

 

 

 

2 – Zimmer Wohnungen ab 50 m²

2,5 – Zimmer Wohnung ab 74 m²

3 – Zimmer Wohnungen ab 79 m²

breite Tiefgaragen-Einzelstellplätze

Januar 2018

 

Neue Impressionen von unserem Bauvorhaben in Waldtrudering.

 

Das Einfamilienhaus wurde im Dezember an den Bauherren übergeben.

Wir bedanken uns für die sehr gute, vertrauensvolle und spannende Zusammenarbeit.

Ein neues Projekt im München!

 

In Ludwigsfeld entsteht ein modernes Einfamilienhaus mit großzügigen 230 m² Wohnfläche.

 

Wir bedanken uns beim Bauherren und freuen uns auf ein tolles Projekt!

 

Dezember 2017

 

Häuser bauen ist unsere Leidenschaft – sichtbar auch aus ungewöhnlichen Perspektiven …

 

Wir wünschen unseren Bauherren, Kunden, Partnern, Handwerkern und Nachbarn ein geruhsames Weihnachtfest und ein tolles Jahr 2018!

 

Herzlichen Dank für die angenehme Zusammenarbeit.

 

Ihre FWM

November 2017

 

Neue Bilder von unserem Bauvorhaben in Dachau.

Oktober 2017

 

Auf dem neuen Grundstück in Gauting beginnen die Abbrucharbeiten. Jetzt sind die Größe und die schöne Ausrichtung der beiden Bauparzellen ersichtlich.  Der Bauantrag für die beiden Einfamilienhäuser wird noch im Oktober bei der Gemeinde Gauting eingereicht. Der Baubeginn ist für Frühjahr 2018 geplant.

 

September 2017

 

Im September 2017 ist es uns gelungen eine schönes Grundstück in Gauting zu erwerben. Wir errichten hier wieder zwei schöne Einfamilienhäuser im Bauhaus-Stil.

 

August 2017

 

Ende August konnte das erste Einfamilienhaus in Waldtrudering übergeben werden. Wir bedanken uns bei der Bauherrenfamilie für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen eine gute Zeit im neuen Haus.

Juni 2017

 

Für einen Kunden haben wir ein spezielles Haus geplant, welches sich an ein chinesisches Hutong-Haus orientiert. Highlight ist der verglaste Innenhof mit einer Freiluftdusche. Im Keller befindet sich noch ein Hobbyraum und eine großzügige Sauna.

April 2017

 

Ein weiterer Entwurf für das SOMMER I Haus – diesmal mit einer Holzfassade. Demnächst auch im wunderschönen Deisenhofen.

 

März 2017

 

Wir wünschen unseren Kunden und Geschäftspartnern – Frohe Ostern – !

 

 

 

 

 

Die Übergabe eines Einfamilienhauses an den Bauherren hat stattgefunden. Die gewählten Materialien bestechen durch ihren Industrie-Chic und unterstreichen den Loft-Charakter des Hauses.

 

 

 

 

 

 

Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen, einen spannenden Bauablauf und wünschen viel Freude im neuen Haus!

 

 

 

 

Bei unseren Handwerkern bedanken wir uns ebenfalls für die tolle Qualität und fristgerechte Ausführung.

Februar 2017

 

 

In Langwied entstehen drei schöne Einfamilienhäuser mit Satteldach und riesigen Gärten.

 

 

 

 

 

In Waldtrudering wurde mit den Bau des zweiten Einfamilienhauses begonnen.

 

 

 

 

 

 

 

Unser neuer Besprechungsraum ist fertig eingerichtet.

Januar 2017

 

Noch im Dezember wurde der Rohbau von Haus 2 in Waldtrudering fertiggestellt. Ab Ende Januar werden, soweit es die Witterung zulässt, die Fenster eingebaut und der Innenausbau beginnt.

 

 

 

 

Ein Blick über die Dächer von Poing – Standort ist das von uns errichtete Einfamilienhaus. Im Hintergrund sieht man das ebenfalls von uns geplante Einfamilienhaus mit Dachaufsatz.

 

 

 

 

 

In Langwied planen wir derzeit ein weiteres Einfamilienhaus. Eine Besonderheit sind hier die strikten baurechtlichen Vorgaben.

Wir ziehen um!

 

Ab dem 01.01.2017 finden Sie unsere Büros in der Lerchenfeldstraße 30 in 80538 München.

 

Schauen Sie einfach vorbei – wir freuen uns auf Sie!

 

 

Dezember 2016

 

Häuser bauen ist unsere Leidenschaft – immer wieder auch mit besonderen Materialien und neuen Formen…

 

Wir wünschen unseren Bauherren, Kunden, Partnern, Handwerkern und Nachbarn ein fröhliches Weihnachtfest und viele schöne Momente im neuen Jahr.

 

Herzlichen Dank für die angenehme Zusammenarbeit.

 

Ihre FWM

November 2016

 

Fast fertig! Bis auf wenige Restarbeiten in den Außenanlagen ist das Bauvorhaben abgeschlossen. Unsere Bauherren feiern ihre erstes Weihnachtsfest im neuen Haus.

Oktober 2016

 

Baubeginn!

Bald riecht es nach frischem Beton und Ziegel! Alle Menschen die mit Projektenwicklung im Immobilienbereich zu tun haben kennen diesen unvergleichlichen Geruch einer Baustelle.

 

In den nächsten 12 Monaten entsteht hier ein schönes Einfamilienhaus. Die Bauherrenfamilie gestaltet mit unserer Unterstützung derzeit die Innenausbau.

September 2016

 

Rohbaufertigstellung in Poing.

Das Bauvorhaben in Poing schreitet zügig voran. Nach dem Einbau der Fenster beginnt der Innenausbau.

Bild

August 2016

 

Übergabe an den Bauherren.

 

Ende Juli konnte wie geplant das erste VARIO I Haus übergeben werden. Die Bilder zeigen die außergewöhnliche Architektur und die individuelle Raumplanung.

 

Zentrales Element ist der zweigeschossige Luftraum mit Galerie, der das Haus mit viel Licht versorgt und das Gefühl von Weite und Großzügigkeit verstärkt.

 

Wir wünschen dem Bauherren einen stressfreien Umzug und viel Spaß im neuen Haus.

Bild
Bild
Bild

Juli 2016

 

Baubeginn in Poing.

Im Baugebiet W6 errichten wir ein weiteres VARIO I Haus. Die Decke über dem Keller wird gerade betoniert. Die Bezugsfertigkeit ist Anfang 2017 geplant.

Bild

Juni 2016

 

Holzbau – für uns die Zukunft.

Bei einer Fortbildungsexkurison nach Vorarlberg, dem Impulsgeber des Holzbaus und der energieeffizienten Passivbauweise, konnten wir den LifeCycle Tower One der Firma Cree GmbH besichtigen. Ein auf dem nachwachsenden Rohstoff Holz basierendes Hybrid-Hochhaus in Passivbauweise. Kurze Bauzeiten, flexible und nachträglich änderbare Nutzungen und die Recycelfähigkeit der verbauten Materialen verringern den Einsatz wertvoller Ressourcen und schaffen ein neues Bewusstsein im Einklang mit der Natur.

Bild
Bild

Mai 2016

 

Übergabe – nach 11 Monaten Bauzeit konnten wir das Haus in Erding an den Bauherren übergeben. Niedrige Baukosten, eine hochwertige Ausführung in Verbindung mit einer innovativen Haustechnik zeichnen das Haus aus. Wir bedanken uns beim Bauherren für das entgegengebrachte Vertrauen.

Bild

April 2016

 

Unser Planungsauftrag für ein Einfamilienhaus im Münchner Osten ist mit Erteilung der Baugenehmigung erfolgreich abgeschlossen. Der kubische Baukörper erhält auf dem Dach einen Aufsatz mit einer großzügigen Loggia. Die Wünsche des Bauherren konnten in vollem Umfang umgesetzt werden. Wir bedanken uns beim Auftraggeber.

Bild

März 2016

 

Schritt für Schritt zum Traumhaus.

Ihre Wünsche und Bedürfnisse

Ihre Fragen und Ideen

Ihre Sicherheit und Kontrolle

Ihre Qualitätsanforderung

Ihr Ziel – der Einzug

Ihre Zufriedenheit

 

 

 

→    unsere individuellen Lösungen

→    unsere persönliche Beratung

→    unser garantierter Festpreis

→    unser Know How

→    unsere verbindlichen Termine

→    unsere Verpflichtung

Unsere Philosophie in der Umsetzung.

 

Moderner und großzügiger Wohnraum mit klaren Linien und abgestimmten Materialien. Hier entsteht Raum, der einen Rahmen für individuellen Stil bietet. Der Wunsch des Bauherren nach Licht wird durch die großformatigen Fenster umgesetzt. Im Inneren des Gebäudes wird ein außergewöhnliches Grundrisskonzept mit Split-Level und Galeriebereich umgesetzt.

Bild

Für einen Kunden haben wir ein modernes Einfamilienhaus im Bauhaus-Stil entwickelt. Wichtig für den Kunden war eine reduzierte Formensprache in Verbindung mit einer offenen Grundrissgestaltung.

Bild

Februar 2016

 

Ein neuer Planungsauftrag für ein schönes Einfamilienhaus in München. Gemeinsam mit der Bauherrenfamilie planen wir ein Haus mit rd. 200 qm Wohnfläche. Die individuelle Gestaltung des Grundrisses und die Wahl der Materialien prägen das außergewöhnliche Haus – demnächst mehr Informationen.

Januar 2016

 

Wir freuen uns über ein weiteres schönes VARIOHaus im Münchener Osten. Gemeinsam mit der Bauherrenfamilie und der Architektin Frau Anne Lampen realisieren wir ein Einfamilienhaus mit 180 qm Wohnfläche. Eine freilaufende Treppe, Sichtbeton, ein Galeriebereich mit 5,75 m Raumhöhe und viel Glas prägen das außergewöhnliche Haus. Baubeginn ist im Frühjahr 2016.

Bild

Dezember 2015

 

Wir wünschen Ihnen schöne und friedvolle Weihnachten, ein gutes Jahr 2016 mit Gesundheit und vielen Lichtblicken.

November 2015

 

Übernahme einer Baustelle in München. Die Firma FWM BAUART GmbH betreut ab sofort die Fertigstellung eines Mehrfamilienhauses in Pasing.

 

Im Rahmen eines kurzfristigen Wechsels der Verantwortlichkeiten, überträgt die Bauherrengemeinschaft der FWM BAUART GmbH die Projektsteuerung, Ausschreibung, Vergabe, Bauleitung und das Kostencontrolling. Aktuell ist der Rohbau fertiggestellt.

Oktober 2015

 

Zu unseren Energieberatungsleistungen gehören unter anderem auch das Erstellen von EnEV-Nachweisen (Energieeinsparverordnung), die Abgabe der dazugehörigen Bestätigung nach Durchführung und der Onlineantrag für KfW-Fördergelder.

Bild

Zentrales Element im VARIO I Haus ist immer der zweigeschossige Luftraum mit Galerie, der das Haus mit viel Licht versorgt und das Gefühl von Weite und Großzügigkeit verstärkt. Hier zu sehen auf unserer Baustelle im Münchner Norden.

Bild

September 2015

 

Die Vorbereitungen zum Baubeginn in Waldtrudering laufen auf Hochtouren. Der Abbruch des Bestandsgebäudes wurde durchgeführt und das Grundstück hergerichtet.

Abbruch Anechostraße 35

Nun zeigt sich auch die besondere Lage unmittelbar am unverbaubaren Grünzug –  Joggingschuhe an, Tür auf und los geht es über Kilometer durch Wald und über Wiesen.

Trachtlerweg

Mit einem kleinen Fest wurde die Fertigstellung des Rohbaus in Erding mit den Nachbarn gefeiert. Wir bedanken uns bei unserem Bauherren für das Vertrauen und den beteiligten Handwerkern für die gute Arbeit.

Bild

August 2015

 

Vertriebsstart in Waldtrudering – Schöne Einfamilienhäuser suchen neue Eigentümer. Unter dem Motto „Stadtgeflüster. Vogelgezwitscher.“ entstehen zwei hochwertige Einfamilienhäuser. Unmittelbar an einem Grünzug auf einem idyllischen Grundstück gelegen und nur 20 Autominuten von der Münchner Innenstadt entfernt.

Anechostraße Innenansicht web

Baubeginn in Erding. In Erding errichten wir ein Reiheneckhaus für einen privaten Bauherren. Das Haus wird im Juni 2016 schlüsselfertig übergeben.

Bild

Juli 2015

 

Baubeginn im Münchner Norden! In der Nähe von Dachau errichtet die FWM BAUART GmbH ein exklusives Einfamilienhaus. Die FWM BAUART GmbH ist für den Bauherren als Generalübernehmer tätig. Das Haus wird Mitte 2016 übergeben.

Bild

Juni 2015

 

Herr Kai Morgenstern, Geschäftsführender Gesellschafter der FWM BAUART GmbH, wurde in die Jury für den „Preis für Qualität im Wohnungsbau 2015“ berufen. Der Preis wird vom Deutsche Werkbund Bayern e.V. und dem BFW Landesverband Bayern e.V. ausgelobt. Der Preis zeichnet innovative, überwiegend frei finanzierte Wohnungsbauprojekte in Bayern aus. Der Preis wird im Rahmen des Bayerischen Immobilienkongresses 2015 vergeben.

150615_mo_LOGO Preis Qualität im Wohnungbau

Die m3 BAUART 01 GmbH konnte sich ein gut gelegenes Grundstück in Münchner Osten sichern. Demnächst mehr über dieses Projekt.

Mai 2015

 

Mit der Firma Urban Progress GmbH wurde am 06.05.2015 ein Gemeinschaftsunternehmen, die m3 BAUART 01 GmbH gegründet. Die m3 BAUART 01 GmbH ist spezialisiert auf den Bau von architektonisch und energetisch hochwertigen Einfamilienhäusern und Reihenhäusern.

April 2015

 

Im Rahmen eines großen Bebauungsplanverfahrens im Großraum München wurde die FWM BAUART GmbH von einer namhaften Investorengruppe mit der Koordinierung und Steuerung des Verfahrens beauftragt.

 

Im neuen Design zeigt sich die Homepage der FWM BAUART GmbH. Frau Strasser, Kind der Werbung, vielen Dank für Ihre Unterstützung!

März 2015

 

Für einen privaten Bauherren realisiert die Firma FWM BAUART GmbH ein hochwertiges Einfamilienhaus im Norden von München. Die FWM BAUART GmbH übernimmt hierbei sämtliche Projektphasen. Das Gebäude wird schlüsselfertig zum Fixpreis übergeben. Architektin ist Frau Anne Lampen aus Berlin.

Bild

Dezember 2014

 

Das von Frider Lohmann, Architekturbüro Prototyper, entwickelte PASSIV | Hofhaus wird zukünftig von der FWM BAUART GmbH schlüsselfertig und zum Fixpreis angeboten. Das PASSIV | Hofhaus vereinbart Großzügigkeit, modernes Wohnen mit ökologischer Bauweise und Passivhaus-Standard zu einem vernünftigen Preis. Mehr finden Sie unter dem Menüpunkt Architektenhäuser.

Passivhofhausslider4

November 2014

 

Zeit für Veränderung! Die FWM BAUART GmbH zieht in ihren neuen Firmensitz in der Orleansstraße 34 in 81667 München um.