FWM Bauart GmbH | FWM BAUART GmbH – Inspirationen
FWM BAUART GmbH – Inspirationen Inspirationen sind für den kreativen Prozess unverzichtbar. Gerne zeigen wir Ihnen, welches Projekt, welcher Mensch oder welcher soziale Gedanke uns bewegen.
FWM BAUART GmbH – Inspirationen
21773
page-template-default,page,page-id-21773,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,select-theme-ver-3.10,wpb-js-composer js-comp-ver-6.9.0,vc_responsive

Was uns inspiriert

Inspirationen sind für den kreativen Prozess unverzichtbar. Gerne zeigen wir Ihnen, welches Projekt, welcher Mensch oder welcher soziale Gedanke uns bewegen.

Menschen

Mensch des Monats – Jaron Lanier

Jaron Lanier ist ein US-amerikanischer Informatiker, Künstler, Musiker, Komponist, Autor und Unternehmer. Seine Positionen gegen die Wikipedia und die Open-Source-Bewegung wurden breit in der Öffentlichkeit diskutiert. Im Jahr 2010 war Jaron Lanier unter den Nominierten der TIME 100 list of most influential people. Im Oktober 2014 wurde er mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet.

www.jaronlanier.com

Projekt des Monats – Fogo Island Inn

Am äußersten Rand des nordamerikanischen Kontinents liegt das Fogo Island Inn auf den Klippen von Fogo, einer kleinen Insel vor der Nordostküste Neufundlands. Das moderne Gebäude mit dem X-förmigen Grundriss wurde mit Bezug auf regionale Traditionen gebaut. Ein Teil des Hauses steht auf Stelzen und nimmt somit kaum Einfluss auf die Landschaft. Das Fogo Island Inn ist Teil der gemeinnützigen Shorefast-Stiftung. Deren Ziel ist es, den Fischern, Bootsbauern und Kunsthandwerkern durch die Förderung von Kultur und Wirtschaft eine Zukunftsperspektive zu bieten.

www.fogoislandinn.ca/fii/outside

Projekte

Soziales

Sozialer Impuls des Monats – www.buch7.de

Es gibt doch noch Alternativen zu AMAZON. Der Buchhandel mit der sozialen Seite. Mit 75% unseres Gewinns unterstützen Buch7 soziale, kulturelle oder ökologische Projekte.

www.buch7.de